Aktuell

GESUCHT
Aktuell suchen wir eine Handwerkerin aus Mitteldeutschland, die Lust und Zeit hat, unseren Zuschauern bei der Umsetzung ihrer kleinen Heimwerkerprojekte zu helfen. Denn wenn das Fenster klemmt, die Regale in der ersten eigenen Wohnung an die Wand müssen oder sogar ein Hasenstall gebaut werden soll, brauchen unsere Zuschauer DEINE Hilfe! Alles was für das Vorhaben nötig ist, klären wir vorab. Lust auf ein Do-it-yourself-Projekt mit frischer fachmännischer Unterstützung? Dann bewirb Dich jetzt hier!

————————————————-
GESENDET

LÖWE TV       Film- und Fernsehproduktion
LÖWE TV Film- und Fernsehproduktion3 days ago
Gestern war der Start unserer Wochenserie bei MDR um 4. Ruhe und Aufbruchsstimmung in Esphain. Der ehemalige Braunkohleort mausert sich, aber schaut selbst. #neuseenland #espenhain #b95 #chance #hainersee #umbau #zukunft #störmthalersee #geschichte #autobahn #A72 #peterpetters
LÖWE TV       Film- und Fernsehproduktion
LÖWE TV Film- und Fernsehproduktion2 weeks ago
Oettersdorfer Landwirtschaftliche AG
Der Mauerfall stellte viele Leben in Ostdeutschland auf den Kopf. Wir haben einen Landwirt in Oettersdorf bei Schleiz getroffen und erfahren, wie schwierig die Nachwendezeit für ihn war, als keiner mehr die DDR-Kartoffeln kaufen wollte, viele gut ausgebildete Mitarbeitende die LPG verließen und die Zukunft völlig ungewiss war.
.
Heute Abend um 22.40 Uhr nah_dran im MDR einschalten oder in der Mediathek schauen!

#mauerfall #landwirtschaft #MDR #thüringen #umbrüchemeistern #umbruch

MDR - Mitteldeutscher Rundfunk, Thüringer Bauernverband, Heimische Landwirtschaft, Oettersdorf, Sächsischer Bauernverband e.V., Die Bauern, BauernZeitung, Die Deutschen Bauern
LÖWE TV       Film- und Fernsehproduktion
LÖWE TV Film- und Fernsehproduktion2 weeks ago
Elsteraue
Der Ausstieg aus der Braunkohleverstromung ist beschlossene Sache, 2038 ist auch in Mitteldeutschland Schicht im Schacht. Mit einem milliardenschweren Förderpaket sollen nun die Weichen Richtung Strukturwandel gestellt werden, doch die Menschen am Tagebau Profen haben Angst, dass das Geld bei ihnen nicht ankommt.

Welche Stimmung in der Region herrscht und was man in der Magdeburger Staatskanzlei dazu sagt, seht ihr heute Nachmittag bei MDR um 4.

#kohleausstieg #strukturwandel #Fördermittel #MDR #zeitz #elsteraue #sachsenanhalt #mitteldeutschland

MDR um 4, MDR - Mitteldeutscher Rundfunk, Zeitz, Sachsen-Anhalt, Germany, Sachsen-Anhalt.de, @30xNEINgegendasKernrevier
LÖWE TV       Film- und Fernsehproduktion
LÖWE TV Film- und Fernsehproduktion1 month ago
Ja, heute gibt es was zu feiern. Schon 25 Folgen aus der Parzelle94.de - Gartenblog haben wir für produziert. Heute ist Nummer 26 dran.
LÖWE TV       Film- und Fernsehproduktion
LÖWE TV Film- und Fernsehproduktion1 month ago
Heute geht es hoch hinaus: In unserem Film über mitteldeutsche Hochhäuser!

Hochhäuser waren in der DDR die wirksamste Waffe gegen Wohnraumknappheit. Die Wohnungen waren heiß begehrt. Und heute? Wir haben in Halle, Dresden und Leipzig Menschen getroffen, die den Weitblick niemals missen möchten

Heute Abend 20:15 Uhr in der Umschau im MDR Fernsehen oder
ihr könnt ihn schon vorab online schauen:

Saalesparkasse, GP Günter Papenburg Unternehmensgruppe, Halle.de, Verliebt in Halle, Geschichtswerkstatt_Halle-Neustadt, Dresden, TU Dresden, Bauhaus-Universität Weimar, Leipzig, Uni Halle, Stadtarchiv Leipzig
LÖWE TV       Film- und Fernsehproduktion
LÖWE TV Film- und Fernsehproduktion1 month ago
Heute 22:40 Uhr im Magazin "nah_dran" unser Film "Wie die Stasi Familien prägte".

Ric Barkawitz' Vater war Stasi-Offizier, erzog seine 5 Kinder streng und erwartete, dass sie ihm beruflich nachfolgen. Wie der Beruf des Vaters Ric's Leben prägte und sich auf ihn bis heute auswirkt, darüber hat er uns erzählt. Unbedingt einschalten oder in der Mediathek anschauen. 📺📱💻

Mehr zu sehen gibt es auf unserer Facebook-Seite !