PDF-Dateien kinderleicht erstellt | Joboffensive

PDF-Dateien kinderleicht erstellt

Donnerstag 15. Januar 2009 von loewetv

pdfGerade bei Online-Bewerbungen ist es sinnvoll, alle Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) als PDF-Dateien zu versenden. Der Vorteil: das PDF-Format ist ein plattformübergreifendes Format. Das heißt: die Datei kann mit praktisch jedem Computer geöffnet werden, während Word-Dokumente nur geöffnet werden können, wenn auf dem jeweiligen Computer auch Word installiert ist.

Mit dem kostenlosen Programm „PDF-Creator“ können Sie PDF-Dateien kinderleicht mit wenigen Mausklicks erstellen.

Während der Installation wird Ihrem Computer ein „virtueller“ Drucker hinzugefügt. Mit PDF-Creator können Sie dann aus jedem beliebigen Programm heraus über die „Drucken“-Funktion PDF-Dateien erstellen, und diese anschließend der Online-Bewerbung anhängen.

Das Programm „PDF-Creator“ können Sie sich auf der Seite des Herstellers oder in unserem Download-Bereich herunterladen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 15. Januar 2009 um 00:08 und abgelegt unter Bewerbungstipps. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.